Bewertung dieser Seite bei Google: KiEZ Frauensee 3.9 von 5 auf Grundlage von 5 Bewertungen.

Förderer Floriansdorf KiEZ Frauensee


Die Riesenküche

Dank der BAG Mehr Sicherheit für Kinder, können wir bei uns die Riesenküche als Dauerleihgabe ausstellen. Hier wird den Erwachsenen die Sicht eines Kleinkindes in einer Küche veranschaulicht. Die Riesenküche bei ZDF - Volle Kanne!


Informationsanhänger

Der Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V stellte dem Floriansdorf KiEZ Frauensee einen Anhänger zur Verfügung, der an Öffentlichkeitsveranstaltungen und Fachtagungen rund um das Thema Feuerwehr und Brandschutzerziehung zum Einsatz kommt.


Floriansplatz

Der Floriansplatz entsteht mit freundlicher Unterstützung der Stiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam. Er ergänzt das Floriansdorf und rundet das Angebot ab. Auf dem Floriansplatz können Kinder auf der Freifläche mit kleinen Feuern experimentieren. In der „Schwarzen Küche“ die zu dem Platz gehört, erfahren die Kinder wie Jahrtausende gekocht wurde. Sie können hier selber tätig werden, kleine Mahlzeiten zubereiten und so am eigenen Leib erfahren, wie beschwerlich die Küchenarbeit einst war.

Seminarräume Unfallprävention mit Kindern

Mit dem Floriansdorf und der weiteren Entwicklung zu einem Unfallpräventionszentrum für Kinder entsteht im KiEZ Frauensee  eine größere Nachfrage nach Bildungsangeboten und geeigneten Seminarräumen. Das mit Mitteln der EU und des Landes Brandenburg geförderte Projekt Floriansdorf-KiEZ-Frauensee erfordert vom Träger des KiEZ sehr hohe Eigenmittel. Deshalb ist dem KiEZ die Ausgestaltung eines weiteren Seminarraumes zur Zeit nicht möglich. Hier unterstützt uns die Feuersozietät Berlin-Brandenburg und hat dem KiEZ Frauensee eine komplette Seminarausstattung gesponsert.

Ausstattungspenden

Der Ausbau des Floriansdorfes-KiEZ-Frauensee und die weitere Entwicklung zu einem Unfallpräventionszentrum für Kinder wird von vielen weiteren Förderern und Partnern unterstützt. Diese Firmen, Verbände und Personen helfen, jeder nach seinen Möglichkeiten, die Angebote der Feuer-/ Brandschutzerziehung oder der Unfallprävention hier erlebbar zu machen. Ohne diese viele finanzielle oder auch zeitliche Unterstützung wären viele unserer neuen Angebote nicht möglich. Natürlich freuen wir uns jederzeit über weitere Förderer und Unterstützer.

Dafür danken wir ganz herzlich: