Begegnung mit dem Feuer

Wir behandeln verschiedene Bausteine zum Thema "Umgang mit Feuer", "Prävention von Gefahren" und "Arbeit der Feuerwehr".

Auf Anfrage könnt ihr bei uns Tagesfahrten und mehrtägige Projektfahrten mit Übernachtung buchen.
 
Seid ihr neugierig geworden?

Feuer ist schön und faszinierend zugleich

Wir laden euch ganz herzlich zu einem Schulungs- und Experimentier-Projekt ein.

Erkundungen von der Entstehung des Feuers und Experimente mit dem Feuer erwarten euch hier.

Zusammen entdecken wir viele Gefahrenquellen im und um das Haus und versuchen diese zu vermeiden. Auch das Verhindern von Bränden und Gefahrensituationen wird geprobt.

Einmal Feuerwehrfrau und -mann sein - wer hat nicht schon einmal davon geträumt?!

Auch das ist bei uns im Floriansdorf möglich!

Ihr möchtet mehr erfahren?

Dann schaut in unseren PDF-Flyer!


Angebote aus dem Bereich: Vereine