Öffnungszeiten

Unser Kreativzentrum ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:45 Uhr geöffnet.

Wir planen für jede Gruppe 1 Stunde Bastelzeit ein. Es werden alle Bastelmöglichkeiten vorgestellt.

Wir empfehlen dafür ein Budget von 5,00 € einzurechnen.

Der Besuch am Wochenende ist nur nach Absprache und mit einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen möglich.

Sonderöffnungszeiten werden kurzfristig in der Rezeption bekannt gegeben.


Naturbasteln

Die Kinder können in diesem Raum ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Gearbeitet wird hier mit Naturmaterialien aus der Region und Low-Temp-Heißklebepistolen. Bitte vergewissert euch, dass bei Kita- und Vorschulgruppen der Umgang mit den Klebepistolen vorher schon einmal geübt wurde oder dass genügend Helfer*innen vor Ort sind.


Textilmalerei

Mit verschiedenen Textilfarben, Schablonen und Techniken gestalten wir zusammen wunderschöne Beutel und andere Baumwolltextilien.

Gerade Grundschulkinder aber auch Erwachsene haben hier Spaß an den verschiedenen Farbtechniken.


Gipsmalerei

Eine schöne Figur für das Regal, ein Geschenk für die Familie, ein Anhänger für den Weihnachtsbaum oder Osterstrauß. Bei uns gibt es eine große Auswahl an Gipsfiguren, die darauf warten, einen schönen Anstrich zu bekommen.

Aus den verzierten Gipsfiguren kann man auch Kühlschrankmagnete machen.

Diese Aktivität ist für alle Altersgruppen geeignet.


Speckstein bearbeiten

Speckstein ist ein natürlich vorkommender Werkstein. Aufgrund seiner geringen Härte eignet er sich sehr gut zum modellieren von Figuren und Skulpturen. Bei uns können die Kinder schöne Kettenanhäger aus dem weichen Stein basteln.