Bewertung dieser Seite bei Google: KiEZ Frauensee 3.9 von 5 auf Grundlage von 5 Bewertungen.

Öffnungszeiten

Unser Kreativzentrum ist Montag - Freitag von 8:00 - 16:45 Uhr geöffnet.

Der Besuch am Wochenende ist nur nach Absprache und mit einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen möglich.

Sonderöffnungszeiten werden kurzfristig in der Rezeption bekannt gegeben.

Naturbasteln

 

Die Kinder können in diesem Raum Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Gearbeitet wird hier mit Naturmaterialien aus der Region und Low Temp Heißklebe-Pistolen von UHU. Bitte vergewissern Sie sich, dass bei Kita- und Vorschulgruppen, der Umgang mit den Klebepistolen vorher schon einmal geübt wurde oder dass genügend Helfer vor Ort sind.

Hier ist Platz für ca. 12 Kinder.

Textilmalerei

 

Mit verschiedenen Textilfarben, Schablonen und Techniken gestalten wir zusammen wunderschöne Beutel und andere Bauemwolltextilien.

Gerade Grundschulkinder, aber auch Erwachsene haben hier Spaß an den verschiedenen Farbtechniken.

 

Hier ist Platz für ca. 15 Kinder.

Filz-Monster basteln (nähen)

Das Arbeiten mit Filz ist ein großer Spaß. Vor allem wenn am Ende so süße Monster dabei heraus kommen.

Bei dieser Aktion ist der Umgang mit Nadel und Faden gefragt. Dafür benötigt man Geduld und etwas Geschick.

Es ist für Kinder ab 2. Klasse geeignet.

Gipsmalerei

 

Eine schöne Figur für das Regal, ein Geschenk für die Familie, ein Anhänger für den Weihnachtsbaum oder Osterstrauß.

Bei uns gibt es eine große Auswahl an Gipsfiguren die darauf warten einen schönen Anstrich zu bekommen.

Diese Aktivität ist für alle Altersgruppen geeignet.

 

Hier ist Platz für ca. 24 Kinder.

Speckstein bearbeiten

 

Speckstein ist ein natürlich vorkommender Werkstein. Aufgrund seiner geringen Härte eignet er sich sehr gut zum modellieren von Figuren und Skulpturen. Bei uns können die Kinder schöne Kettenanhäger aus dem weichen Stein basteln.


Hier ist Platz für ca. 10 Kinder.