Bewertung dieser Seite bei Google: KiEZ Frauensee 4 von 5 auf Grundlage von 5 Bewertungen.
Freddy Fuchs am See

Unternehmerfahrt zum Bundestag

Verfasst am 30. Januar 2019 13:46

Am 12.02. hat unser Geschäftsführer Joachim Schneider an einer Unternehmerfahrt  mit...

unserer Bundestagsabgeordneten Jana Schimke und Mitgliedern bzw.Kooperationspartnern des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald teilgenommen.

Sie waren im Bundestag, hatten dort z.B. ein interessantes Gespräch über Unterstützungsmöglichkeiten der ehrenamtlichen Feuerwehren und waren auch im Bundeswirtschaftsministerium.

Es war rundherum ein gelungener Tag, bei dem sich alle einig waren wie wichtig es ist, das Ehrenamt vor allem in Feuerwehren und Rettungsdiensten zu unterstützen.

Wir tun dies durch unsere Arbeit mit den Kindern und der Nachwuchsgewinnung wie im Floriansdorf, andere in dem sie Mitarbeitern als Feuerwehrleute ihre Einsätze ermöglichen, was nicht gerade einfach ist.

Für alle die mehr darüber erfahren möchten ergeben sich sicher an unserem Blaulicht-Tag am 27.04.2019 viele Gesprächsmöglichkeiten.