Die Riesenküche in der Charité Berlin!

Aus dem Newsletter der Bundesarbeitsgemeinschaft "Mehr Sicherheit für Kinder":

 

Am 10. Juni ist es wieder soweit: Der bundesweite Kindersicherheitstag steht an. In diesem Jahr findet er unter dem Motto „Gemeinsam den Haushalt sicher machen“ statt.

Ziel des Kindersicherheitstages ist es, das Bewusstsein für Unfallgefahren zu schärfen und damit sichere Lebenswelten für Kinder zu schaffen.

Am gestrigen Donnerstag fand in der Berliner Charité eine gemeinsame Pressekonferenz der Bundesgemeinschaft (BAG) Mehr Sicherheit für Kinder e.V. und dem Kooperationspartner Procter & Gamble statt.

Hier wurden die Ergebnisse einer neuen repräsentativen Elternbefragung der BAG sowie die Ausstellung Riesenküche vorgestellt. Letztere können Interessierte noch bis Montag, den 10. Juni, im Foyer der Charité ausprobieren und sich selbst auf die Entdeckungsreise nach potenziellen Gefahren und Risiken begeben. 

Kategorien