Informationen zum aktuellen Stand in unseren KiEZen!

Liebe Gäste und Besucher unserer Internetseiten,

wir freuen uns über Euer Interesse, wie es mit unseren KiEZen weitergeht. Deshalb wollen wir Euch hiermit zum aktuellen Stand informieren.

Die KiEZe sind mit behördlicher Anordnung bis zum 19.04.2020 geschlossen. Die Mitarbeiter wurden weitgehend in Kurzarbeit geschickt, der Tierbestand ist zur Pflege in gute Hände abgegeben und wird, wenn es wieder weitergeht, schrittweise zurückkommen. In den KiEZen gibt es ein Team zur Absicherung der notwendigen Aufgaben. Auch unsere Ökis und Azubis unterstützen uns.

Neben der Klärung aller mit den laufenden Anfragen und Verträgen verbundenen Aufgaben sind die Lohnabrechnungen und vieles mehr sicherzustellen und viele offene Fragen zu klären. Wir haben bei der BfA Kurzarbeit angezeigt und bereiten hierfür die Anträge und Abrechnungen vor, haben bei unserer Betriebsschließungsversicherung den Versicherungsfall gemeldet und hoffen hier auf die Versicherungsleistungen (die aber dauern können), nutzen unsere Lobby in Land und Bund um auf die Situation der gemeinnützigen Träger und Einrichtungen wie wir hinzuweisen, damit auch diese von den Bundes- und Landesprogrammen unterstützt werden und sind mit dem Landkreis im Gespräch, um kurzfristig unsere Liquidität zu sichern. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass vor dem Beginn der neuen Saison die Rücklagen für Personal, laufende Kosten und Investitionen weitgehend aufgebraucht sind. Deshalb brauchen auch wir Hilfe.

Wie soll es nun weitergehen. Da hoffen wir natürlich auf das Ende der behördlichen Schließung, damit wir Euch wieder als unsere Gäste hier begrüßen können. Wir können nur hoffen, dass Ihr uns treu bleibt und uns zahlreich wieder besucht. Da das Land Berlin alle Schulfahrten abgesagt und storniert hat, haben wir auch noch freie Termine für neue Anfragen. Bitte sagt das Euren Partnern und Bekannten weiter. Vielleicht wollen ja auch viele Familien nun nicht unbedingt ins Ausland fahren, sondern hier Urlaub machen und mit unseren einfachen Bedingungen erholsame Tage genießen oder ihre Kinder ins Ferienlager schicken. Wir sind bereit, natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die behördliche Schließung endet. Wir rechnen mit Euch!

Euch allen vielen Dank für das Interesse. Falls es eurerseits Fragen gibt könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.

Es grüßt Euch herzlich

Euer Team von den KiEZen

Kategorien