JuLeiCa-Schulung 2025
Am Wochenende vom 20.06. bis 22.06.2025 fand der erste Teil der diesjährigen JuLeiCa-Schulung statt.
Die JuLeiCa (Jugendleiter-Card) ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um als Betreuer:in in unseren Ferienlagern und mit den Kindern arbeiten zu dürfen.
Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder viele junge Leute als Nachwuchs-Betreuer:innen an unserer Schulung teilnehmen. Im ersten Teil ging es unter anderem um die Gruppenpädagogik, Aufsichtspflicht, Haltung, Teamarbeit und Jugendschutz. Wie immer möchten wir ein großes Dankeschön an das Schulungsteam richten: Lara, Jule, Robin, Rici und Enrico.
Der zweite Teil der Schulung findet dann vom 04.07. - 06.07.2025 statt.