• © © outdoorVAGABUNDEN

    outdoorVAGABUNDEN

    Neues ausprobieren, gemeinsam Erleben und bleibende Erinnerungen schaffen, dafür stehen seit 2010 mit Profession und Professionalität die outdoorVAGABUNDEN.

    Die natursportlichen und erlebnispädagogischen Module, z.B. Kanu-Programme, Bogensport, Flossbau und Wald-Natur-Erlebnis-Programme fördern die Sozial- und Selbstkompetenz von Kindern und Jugendlichen und ermöglichen Anstöße von neuen Interessensgebieten. Den Teilnehmenden werden ihre Stärken und Ressourcen auf spielerische Weise aufgezeigt und dies ermöglicht einen bewussten und weiterführenden Umgang mit den eigenen Fähigkeiten.

    www.outdoorvagabunden.de

  • © © Kurzzeithelden gGmbH

    Kurzzeithelden gGmbH

    Die KURZZEITHELDEN stehen seit 2004 für professionelle erlebnis-/ pädagogische Teamtrainings verbunden mit natursportlichen Aktivitäten in und mit der Natur.
    Dabei bringen wir die Natur den Teilnehmer*innen als unseren bevorzugten Lern- und Erfahrungsraum nahe und schulen zudem das ökologische Bewusstsein und den Umgang damit.

    Die individuell gestalteten erlebnispädagogischen und handlungsorientierten Programme orientieren sich an Ihren Zielstellungen, Wünschen und werden prozessorientiert durchgeführt. Dabei dienen uns u.a. Floßbau, Interaktions- und Kooperationsübungen, Geländespiele, Geocaching , Klettern und Bogensport als geeignete Medien, um soziale Kompetenzen zu schulen und ein Wir Gefühl zu fördern.

    www.kurzzeitenhelden.net

  • © © Qualitytime Events

    Qualitytime Events

    QUALITYTIME EVENTS steht für ein qualitativ hochwertiges Kursrepertoire, geprägt von Individualität und Flexibilität.

    Euer Erlebnis ist ihre Mission! Spannende Adventures, interessante Events und ein lehrreiches Teambuilding
    werden euch begeistern und als Team zusammenschweißen.

    www.qualitytime-events.de

  • © © Schattenspringer GmbH

    Schattenspringer

    Grenzen überwinden, Denkweisen ändern, Erfolge erleben.

    Seit 20 Jahren stärkt SCHATTENSPRINGER gezielt Gruppen und Einzelpersonen. Erlebnispädagogische Programme fördern das Selbstvertrauen von Schulklassen und Jugendgruppen.

    www.schattenspringer.de

  • © © Inka Lumer

    Inka Lumer

    Mit INKA taucht ihr in die künstlerische Welt ein.

    Die bedeutendsten Erfahrungen sind die, die man beim eigenständigen Ausprobieren macht. Es geht darum mutig zu sein, zu experimentieren und keine Angst vor der Kunst zu haben. Jedes Kind ist alleiniger Schöpfer seiner Arbeit und verdient Respekt!

    Schulfahrt und kreativ sein gekoppelt in einer tollen KiEZ-Projektfahrt.

    www.traumwerker.de

  • © © LevelUp English

    LevelUp English

    LevelUp English ist der perfekte Ansprechpartner für Schulklassen, die Lust haben, ihre Englisch-Skills auf spielerische Art und Weise zu verbessern.

    Dazu erschaffen die Trainer:innen von LevelUp eine Umgebung, die Alltagssitationen widerspiegelt, und es somit den Schüler:innen leichter macht, frei zu sprechen und Englisch nachhaltig zu lernen.

    Dazu kommen viele lustige Spiele und jede Menge Spaß. Ein großer Vorteil: Die Trainer:innen sind alle Muttersprachler:innen und fördern auch den kulturellen Austausch, den man sonst nur auf einer Auslands-Studienreise erleben würde.

    https://www.levelupenglish.co/

  • © © Jenny Golembiewski

    Antimobbing-Kurs mit Jenny Golembiewski

    Jedes Kind hat in seiner Schulzeit mit Mobbing zu tun - ob als Opfer, Täter:in, Mitläufer:in oder Wegseher. Viele kennen mehrere dieser Rollen.

    In diesem Antimobbing-Kurs lernen die Kinder gezielt, Verantwortung für die eigenen Gefühle und auch die von anderen zu übernehmen, sich selbst zu reflektieren und unschöne Situationen des Alltags mit Beleidigungen, Festhalten und Wegnahme von persönlichen Gegenständen gewaltfrei zu meistern.

    Ganz nach dem bekannten „Stark auch ohne Muckis“-Konzept natürlich mit einer ordentlichen Portion Humor und viel Bewegung.

    Auf Wunsch können auch bestimmte Themengebiete wie z.b. Cybermobbing, Sucht oder Konflikte in der Pubertät mit aufgenommen werden.