Adventure & Survival | ab 3. Klasse

3-Tages-Programm

Jetzt Platz reservieren!

Ein Klassenfahrtprogramm, das ideal ist, um den Gruppenzusammenhalt zu fördern, mit Themen, die es echt in sich haben! Die Teilnehmenden bekommen einen Einblick in das Thema Survival (Überlebenstraining) und erlernen den Umgang mit der Natur.

Aus Survival wird Sir(vival) und lässt die Gruppe schnell den Begriff von Respekt deutlich werden, der nicht nur gegenüber der Natur gilt, sondern ebenso gegenüber sich selbst. Auch die geistigen und mentalen Aspekte beim Selbstverteidigungstraining werden beachtet. Die Teilnehmenden erlernen nicht, jemanden zu verletzen, sondern ihnen wird verständlich gemacht, warum sich Menschen überhaupt so etwas antun.

Auch andere Dinge, wie Lagerfeuer, Sport und Freizeitangebote oder z.B. eine lange Kinonacht sollen dabei nicht zu kurz kommen.

„Wir möchten anderen Klassen gerne das Projekt "Adventure & Survival" empfehlen, das wir für unsere beiden 4.Klassen gebucht hatten. Es hat maßgeblich dazu beigetragen, den Zusammenhalt zwischen den beiden Klassen zu stärken. Es war eine tolle Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und neue Fähigkeiten zu entdecken.Wir können das Angebot allen Lehrkräften nur wärmstens ans Herz legen – es ist eine großartige Möglichkeit, Teamgeist zu fördern und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen!“

Das erwartet euch:

  • Survival-Erlebnisaktionen
  • Selbstverteidigung
  • Deeskelationstraining
  • Kommunikation
  • Bewusstseinstraining
  • Kinderkino
  • Lagerfeuer in EIgenregie

Das Programm wird durchgeführt von:
Danny Koch | KiEZ Frauensee

Mindestteilnhemerzahl: 15 Personen

Leistungen:

  • 2x Übernachtungen (auf Wunsch mit Bettwäsche 8,00 € pro Person)
  • 1x Kurzreisezuschlag
  • 2x Vollverpflegung plus 1 Mittagessen
  • 1x Kinderkino
  • Programm siehe PDF
15% Rabatt von November bis März

Termine und Preis

Veranstalter

KiEZ Frauensee
KiEZ Frauensee
Weg zum Frauensee 1
15754 Heidesee OT Gräbendorf
Telefon: 033768 / 989-10 E-Mail: info@frauensee.de

Anfrage


KiEZ Frauensee
Weg zum Frauensee 1
15754 Heidesee OT Gräbendorf
033768 / 989-10
033768 / 989-20
info@frauensee.de
Wonach suchen Sie?
Cookies & Datenschutz
zum Schließen-Button